Katholische Kindertagesstätte St. Norbert

Öffnungszeiten:

Mo - Fr von 7.15 - 16.30 Uhr

Unser Kurzkonzept

Grundlage unserer Arbeit mit den Kindern ist die situationsbezogen Pädagogik, die sich im Alltag gruppenübergreifend und teiloffen gestaltet.

Wir arbeiten prozessorientiert und berücksichtigen dabei das Wohn- und Lebensumfeld der Kinder. Vielfältige Angebote in allen Bildungsbereichen tragen maßgeblich zu einer guten Entwicklung Ihres Kindes bei.

Unser Haus wurde im Oktober 2009 renoviert und bietet jetzt bis zu 87 Kindern im Alter von 2-6 Jahren ausreichend Platz. Neben den jeweiligen Gruppenräumen gibt es entsprechend viele Neben- und Ruheräume, sowie 2 Wickeleinheiten.

Der Turnraum bietet genügend Platz, um dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden.

Das naturnahe Außengelände gibt den Kindern ausreichend Anregungen.

Ihre Kinder werden von  ausreichend Fach-und Ergänzungskräften betreut. Die Leitung im Haus ist freigestellt. Eine hauswirtschaftliche Kraft unterstützt das Team.

Alle Mitarbeiter/innen nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen teil.

Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Eventuelle Hilfen sind so zeitnah möglich.

Die Kindertagesstätte St. Norbert ist ein lebendiger Baustein des KGV Dellbrück/ Holweide.

Das heißt:

- Vermittlung von christlichen Werten im Alltag

- gemeinsames Erleben von Glauben

- feiern von christlichen Festen im Jahreskreis,

- Mitgestaltung von Gottesdiensten der Gemeinde

Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Besuch in unsere Kindertagesstätte ein.